Menu

Verlag: Bastei Lübbe - Todesrosen

Todesrosen - Indridason, Arnaldur - Bastei Lübbe

Indridason, Arnaldur Todesrosen

Originaltitel: Daudarosis
Aus dem Isländischen von Coletta Bürling

Das junge Mädchen ist nackt, und der Fundort der Leiche bietet ein makabres Szenario. Sie liegt auf dem mit Blumen geschmückten Grab des isländischen Freiheitskämpfers Jón Sigurosson. Warum wurde die Tote hierhin gelegt? Was soll diese Inszenierung?
Kommissar Erlendur und seine Kollegen von der Kripo Reykjavik sind ratlos. Die Tote war heroinabhängig, und so beginnen er, Sigurour àli und Elínborg die Ermittlungen in der Drogenszene. Eine Spur führt sie in die Westfjorde Islands, in die Gegend, aus der die Tote - und auch Jón Sigurosson - stammen. Gibt es hier tatsächlich einen Zusammenhang? Die Hintergründe in diesem Mordfall aufzudecken gestaltet sich als ausgesprochen heikel, denn namhafte Persönlichkeiten des Wirtschaftsleben gehören schon bald zum Kreis der Verdächtigen …

Autor: Indridason, Arnaldur
Titel: Todesrosen
Jahr: 2009-11
Seiten: 301 | Taschenbuch
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404-16345-8
Preis: 8.99 EUR

Verfügbarkeit:
Lieferbar

Portofrei
innerhalb Deutschlands

8.99 €
inkl. MwSt.

Bestellen